Die Industrie-Bewachung setzt bei Personal auf höchste Qualifikation

Wer Menschen und Objekte zuverlässig sichern und bewachen will, braucht bestes Fachwissen. Deswegen setzt die INDUSTRIE-BEWACHUNG bei ihren Mitarbeitern auf höchste Qualifikation. Aufgrund der hohen Nachfrage nach gutem Personal haben wir uns 2016 dafür entschieden, unsere Fachleute von morgen selbst auszubilden. Unsere Auszubildenden zur staatlich anerkannten Fachkraft für Schutz und Sicherheit erwerben in ihrer dreijährigen dualen Ausbildung vielfältige Kenntnisse, die sie bestens auf ihren Beruf vorbereiten. Sie lernen wie sie unsere Kunden rundum schützen können. Auf dem Stundenplan stehen beispielsweise Gefährdungsanalysen von Objekten, Sicherheitskonzepte für unterschiedliche Situationen und Bedürfnisse oder die technische Handhabung von Alarmanlagen und Überwachungstechnik. Darüber hinaus erwerben sie auch Kenntnisse über Arbeitssicherheit, Brandschutz oder das Bundesdatenschutzgesetz.

Die hohen persönlichen sowie fachlichen Qualifikationen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren und bleiben für uns ein entscheidendes Kriterium für Sicherheit. Nur so werden wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht.