Nachwuchs für die Wachtmeister

Wir freuen uns über junge Verstärkung für unser Team! Seit Dezember 2017 gehört der erste Auszubildende zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit zu den Wachtmeistern.

Kevin Holck wird die Ausbildung im dualen Bildungssystem bei uns absolvieren. Das bedeutet, Schule und Praxisteile finden im Wechsel statt. Durch sein Abitur kann er seine Ausbildungszeit von 3 Jahren um ein halbes Jahr verkürzen.

In der Ausbildung werden u. a. folgende Inhalte vermittelt:

* Erstellung von Sicherheitskonzepten
* Einsatz von technischen Hilfsmitteln
* Personen- und Objektschutz
* Rechtsgrundlagen
* Arbeitsvorschriften
* Kalkulation und Qualitätsmanagement

 Ihm zur Seite steht Dimitri Kunz als sein Ausbildungsleiter. Er verfügt über große Erfahrung und bringt damit optimale Voraussetzungen für einen exzellenten Wissenstransfer mit.