Ein halbes Jahrzehnt ein Wachtmeister

Dimitri Kunz, unser Leiter für Sicherheitsdienste, ist seit fünf Jahren im Einsatz für den Schutz unserer Kunden. "Unser Herr Kunz entpuppte sich schnell als äußerst wertvoller Mitarbeiter mit neuen Ideen und extrem viel Lernwillen", gratuliert Kai-Uwe Wachtmeister, Inhaber der INDUSTRIE-BEWACHUNG Wachtmeister, seinem Mitarbeiter. Innerhalb kürzester Zeit konnte er mit viel Leistung und Engagement in die oberste Führungsriege aufsteigen. Besonders stolz ist Kai-Uwe Wachtmeister auf den Fleiß seines Mitarbeiters: "Durch seine regelmäßigen Weiterbildungen hat sich Dimitri Kunz ein enormes Fachwissen angeeignet und ist dadurch für uns sowie unsere Kunden ein wertvoller Ansprechpartner geworden."

Schutz und Sicherheit waren für den 34-jährigen Familienvater immer mehr Berufung als Beruf. Bei einer Spezialeinheit der Bundeswehr legte Kunz die Grundlage für seine heutige Position. Danach machte er eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit, um anschließend ein Wachtmeister zu werden. Seit 2012 ist er bei der IBW und hat viel Fachwissen erworben. Dieses Wissen gibt er mittlerweile als Ausbilder (IHK) an die Nachwuchs-Wachtmeister weiter. Daneben ist der Leiter Sicherheitsdienste auch Brandschutzbeauftragter und Schießleiter der firmeneigenen Schießbahn sowie Beauftragter für Qualitätsmanagement. Damit aber nicht genug: Kunz ist ehrenamtlich auch als Prüfer bei der IHK tätig.