Industrie-Bewachung Wachtmeister führt Unternehmensbereiche zusammen

Verschmelzung der Industrie-Bewachung Bruno Wachtmeister GmbH & Co. KG mit Tochterfirma Wach- und Schließgesellschaft mbH in Ulm-Neu-Ulm vollzogen – Standort Ulm expandiert

Stuttgart. Die INDUSTRIE-BEWACHUNG WACHTMEISTER in Stuttgart und das Ulmer Tochterunternehmen Wach- und Schließgesellschaft firmieren seit Anfang des Jahres 2016 unter einem gemeinsamen Namen: INDUSTRIE-BEWACHUNG Bruno Wachtmeister GmbH & Co. KG. Die Verschmelzung der Firmen ist ein konsequenter Schritt zur Weiterentwicklung des gesamten Sicherheitsunternehmens. Der Standort Ulm wird mit allen Mitarbeitern übernommen und bildet die Grundlage für die Ausweitung des Dienstleistungsangebots auf den Bodenseeraum.

Seit das Stuttgarter Sicherheitsunternehmen INDUSTRIE-BEWACHUNG vor 25 Jahren die Wach- und Schließgesellschaft in Ulm erworben hat, sind viele Geschäftsbereiche und Organisationsabläufe sukzessive zusammengelegt worden. „Der Gedanke, ein Unternehmen für unsere Kunden zu sein, hat uns dazu bewogen, die Integration des Ulmer Standorts voranzutreiben und dies auch gesellschaftsrechtlich umzusetzen“, sagt Kai-Uwe Wachtmeister, Geschäftsführender Gesellschafter der INDUSTRIE-BEWACHUNG Bruno Wachtmeister GmbH & Co. KG.

Bereits vor der Verschmelzung wurden Geschäftsleitung, Buchhaltung, Verwaltung, Einkauf sowie das Fuhrpark- und Personalmanagement der Wach- und Schließgesellschaft in Ulm zentral von Stuttgart aus gesteuert. Durch die vollzogene Integration wird nun der verbleibende Verwaltungs- und Organisationsaufwand an den verschiedenen Standorten optimiert. Insgesamt beschäftigt die INDUSTRIE-BEWACHUNG WACHTMEISTER derzeit 230 Mitarbeiter in Stuttgart und Ulm. „Wir sehen uns weiterhin als Familienunternehmen und wollen es bleiben“, betont Wachtmeister.

Der Standort Ulm bietet mit seinen 1.000 m2 Fläche beste Voraussetzungen für die strategische Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens. „Ulm ist der ideale Ausgangspunkt, um unseren Wirkungskreis auf den Bodenseeraum auszuweiten. Das liegt nicht zuletzt auch an unseren bestens ausgebildeten Mitarbeitern vor Ort“, erklärt Wachtmeister. Die bereits vorhandenen Organisationsstrukturen werden weiter verstärkt, damit auf die Bedürfnisse der Kunden zukünftig noch effektiver reagiert werden kann.

UNTERNEHMENSPROFIL

Die INDUSTRIE-BEWACHUNG Bruno Wachtmeister GmbH und Co. KG wurde 1962 in Stuttgart gegründet und wird bis heute von der Familie Wachtmeister geführt. Die 1905 gegründete Wach- und Schließgesellschaft Ulm-Neu-Ulm wurde 1991 hinzugekauft und 2016 komplett mit dem Hauptunternehmen verschmolzen. Das Dienstleistungsspektrum der Industrie-Bewachung reicht von Objekt- und Personenschutz, Akten- und Datenträgerarchivierung, Personalauswahl bis hin zu Ermittlungsdiensten oder Facility-Management.

firmengebaeude 1 small

download DOWNLOAD (300 dpi)

download PRESSEMITTEILUNG als WORD-Dokument